Hier gibt's Einiges zur Familie:

horizontal rule

Home Familienseite Angelika Oswald Steffen Oswald Heike Oswald Felix Oswald Vinz O. Mads O. Galerien

horizontal rule

Hier für Ungeduldige der "Schnellzugang" zu einigen Urlaubsberichten:

horizontal rule

 

So "auf einem Haufen" gibt es uns (altershalber) nur noch selten zu viert zu sehen:

März 2000 - im Kirschauer Garten      Dezember 2004 -Approbation Heike     Januar 2011 Weihnachtstreff
Familienfoto im Garten in Kirschaufamilie.jpg (72020 Byte) 
 

Seit 1994 wohnen wir in Dresden-Strehlen in der Nähe des Großen Gartens.

Zum Einzug sah es noch etwas wild aus ...
Einzugstag war der 22.03.1996 - Sonnenschein und Müll vorm HausSo sah es am Anfang noch aus

... dann legten wir selber, auch mit Hilfe netter Nachbarn, noch etwas Hand an ...
Hier wird noch gemeinsam verschönertDie Außenanlagen sind fertig

... inzwischen hat sich auch (teils durch Eigeninitiative, teils durch "Investoren") die Umgebung immer mehr verändert und es bleibt auch mal Zeit für ein Schwätzchen mit den Nachbarn und die "Anliegerfete"

Zaunbau mit den NachbarnNebenan wachsen neue HäuserZeit für ein SchwätzchenZum Kennenlernen wird ein Anliegerfest gefeiert

Ein kleines Gartengrundstück etwas außerhalb von Dresden dient der Erholung:

1985 stand am Anfang auch hier der Schweiß (immer mit den Verwandten und Freunden) - selbst beim Schornsteinbau ...

Der Physiker beim SchornsteinbauHilfe von der ganzen Familie

... die Jahre haben die asbestverseuchten Bauten dennoch überstanden (1985-1989-1994-1998) auch wenn immer mal wieder Hand angelegt werden muss ...
So sah es dann 19986 aus1989 noch mit Trabant1994 - es sieht fast so aus als wäre nur schönes Wetter ...1998 - es muss mal wieder Hand angelegt werden
 

... und es war stets ein Paradies für die Kinder (hier 1991 Heike und Felix mit ihren Cousinen)-

Da das Bild immer schon ein "Renner" war, gibt's nun ein "Update" 21 Jahre na
zufriedene Kinder    

Wir haben seit 1992 Jahre ein Haustier, Schildkröte "Max":

Max - noch ganz kleinspäter ist er nur noch mit Tricks zu bändigen ...immer wieder erfolgen Fluchtversuche ...

... und sicher passiert noch Einiges mehr ...

Na klar, spätestens August 2003 !!! Wir besorgten ein "Weibchen" ( 1,2 kg) namens "Wilma" für unseren Max - am Anfang gab es noch Kommunikationsprobleme - später klappte es besser, aber die Eier-Ausbrüt-Versuche scheiterten seither immer (vielleicht gut so !!!)

 Wir wissen noch nicht so richtig etwas mit uns anzufangen ...  also flüchten wir erst einmal voreinander.

 

horizontal rule

 

Wollt ihr vielleicht wissen was wir so im Urlaub treiben ???

oder auch sonst mehr über uns erfahren ???

 
Home Familienseite Angelika Oswald Steffen Oswald Heike Oswald Felix Oswald Vinz O. Mads O. Galerien
 
 
Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!