Felix Oswald

horizontal rule

- Jahrgang 1983

- hat 2002 sein Abitur abgeschlossen 

- und anschließend 2002-03 seinen Zivildienst in einem Dresdner Kindergarten mit viel Freude und Engagement absolviert.

- seit Oktober 2003 studierte er an der TU Dresden Physik, die Absolvierung der Diplomprüfungen liegt schon lange zurück, so hat er dann 2010 seine Diplomarbeit zum Thema:

"A precise and rapid UV laser ablation system for cell biology"

sehr erfolgreich abgeschlossen und war (wie wir) sichtlich stolz und froh darüber...: 

     

 

- Seit August 2010 arbeitet er nun als Promotionsstudent an einer Universität in Amsterdam; weiter auf dem Gebiet der Biophysik. Dadurch ist er nur noch selten in Dresden - siehe aber "Amsterdam 2011 und 2013" in der Sparte Urlaubsfotos.

- Wenn er auch die Präsentation einer eigenen Web-Seite nach wie vor ablehnt, sind ein paar gemeinsame Aktivitäten unter "Urlaubsreisen" (Dolomiten 2007,2010, 2014) sowie in der Sparte "Motorradausfahrten" zu finden.

- Im Februar 2017 war nun "die Abrechnung": nach viel Auf-und-Ab konnte Felix am 2.2.2017 seine Doktorarbeit verteidigen. Nach vielen hochkarätigen Veröffentlichungen nannte diese sich:  "Intracellular Transport":

   

Herzlichen Glückwunsch!!! - mehr unter Urlaub 2017.

Hoffentlich hat er nun auch etwas mehr Zeit für sein "Privatleben" - Mama und Papa eingeschlossen...

horizontal rule

 
Home
 
Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!