Schulzeit 1961 bis 1973:

horizontal rule

Für Ungeduldige: Bilder vom Klassentreffen 2003

In meiner Webseite habe ich bisher, ich weiß gar nicht aus welchen Gründen, ein Kapitel ausgespart: die Schulzeit ...

Natürlich hat diese Zeit meinen weiteren Weg wesentlich geprägt, aber gerade deshalb ist es schwierig auch das Richtige zusammen zu stellen. Vielleicht mache ich heute, am 23.12.2003 - am Vorweihnachtsabendnachmittag (bei der Konstruktion hätte der Herr Enger seine Freude ...), doch mal einen Anfang dazu. In der nächsten Zeit werde ich vielleicht mal ein paar exklusive Fotos und Stories raussuchen, die diese Zeit ein bisschen näher beleuchten. 

Nüchtern heißt die Information zum Thema erst einmal so:

1961-1967: 39. POS in Dresden-Plauen, Schleiermacherstr.

1967 - 1973: EOS Martin-Andersen-Nexö Dresden ("die MANOS"), Kretzschmarstr.

Den Ausschlag zum Beginn dieser Seite hat aber eigentlich das letzte Klassentreffen meiner Abi-Klasse (die legendäre "EF7A ... EF12A") gegeben, bei dem wir "30 Jahre Abitur feierten".  Als Dokumentation, zur Portoersparnis und zur Auffrischung netter Stunden mit der fast nahezu vollständig versammelten Klasse will im im Folgenden eine kurzen Bericht dazu abgeben und ein paar Fotos zeigen; ergänzt mit der Neuauflage der um 5 Jahre gealterten Gladiatoren 2008.

 

horizontal rule

Abitur 2003 Abitur 2008 Abitur 2013 Abitur 2018 Grundschule 2006

 

horizontal rule

 
Home Schulzeit Physikstudium Hobbies Mein Institut Meine Arbeit

 

Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!