Klassentreffen 2018:

13. 10. 2018 in Dresden

Nachdem sich eine Mehrheit (aus Bequemlichkeits- und Altersgründen) gegen das "Verreisen" ausgesprochen hatte, wurde das Treffen  in Dresden organisiert.

Ich wurde danach gebeten, wieder ein paar Bilder hier zu zeigen - ich hoffe alle sind (wieder) damit einverstanden...!

Start- und erster Höhepunkt war die Besichtigung der alten Schule - heute Landesgymnasium für Musik. Toll und verträglich umgebaut präsentiert sich die Schule nun im neuen Glanz. Da die Führerin auch alte MANOS Schülerin war, konnten Erinnerungen wach gerufen werden.

 

Innen:

   

Außen:

 

(In-)Offizielles Klassenfoto:

Nach einem kurzen Bier-Zwischenstopp im Schíllergarten,

 

ging es bei Super-Wetter mit Igel-Tour zwei Stunden den Körnerweg entlang und über die 3 Elbschlösser zu "Winzer Müller".

   

 

Den Abend ließen wir traditionell bei Bier und Schwatz ausklingen, diesmal im "Brauhaus am Waldschlösschen".

Zuerst noch im Biergarten,

 

und dann "drinne":

   

Hoffentlich in alter Frische bald wieder!!!

horizontal rule

 
Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!