Absolvententreffender Physiker 2021 - diesmal in Sörnewitz/Meißen (09.07. - 11.07.2021)

2016 in Dresden beschlossen wir uns 2020 schon mal in Meißen zu treffen, Jürgen Förster nahm die Verantwortung auf sich...

Corona veränderte alles, aber mit Verzögerung haben wir uns doch getroffen. Ziel war, wie schon vor einem Jahr geplant, "Försters Stammlokal" in Sörnewitz bei Meißen.

Freitag Abend ging es los mit einem "Wiederkennenlernen" bei Bier; Wein und Austausch von Erinnerungen/neuen Erfahrungen. Erstaunlicherweise sind noch nicht alle Kommilitonen "Rentner", aber auch diese sind oft noch irgendwie aktiv.

 

Am ersten Abend waren Steffen und Ralf mit dabei, die uns dann verließen. Dafür stießen am Sonnabend Horst und Henry (mit "Anhang") zu uns. Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, denn Freitagabend hatte es noch geschüttet.

 

 

 

Frühstücksmeeting:

   

 

Dann Appell vor der "Truppenfahne" im Hof vom Stammlokal:

 

 

Schließlich die "Besteigung" des Boselfelsens gleich um die Ecke mit Blick bis in die Sächsische Schweiz:

 

 

Nach kurzer Zwischenpause (Bier und Wein bei "Försters") ging es per Bus nach Meißen. Stadtbummel und Spaziergang hoch zur Burg:

 

 

Abends ging es dann ab 19 Uhr zum "Dampfschiff", das uns aber 22 Uhr rausschmiss:

Da auch bei "Försters" alles zugerammelt war, spazierten wir zur Elbe und genossen neben mitgebrachtem Wein auch die Musik unter Horst's Leitung. Alle waren da sichtlich entspannt:

Nun ging es am Sonntag doch ans Abschiednehmen. Kontrovers wurde die Perspektive der nächsten Treffen diskutiert. Am Ende geht es wohl 2023/24 nach DD und 2026 dann auf große Fahrt zu Ulf nach Ösi-Land.

 

Alle waren sich einig: Es war wieder toll! Vielen Dank an Jürgen!!!

In Summe 12 Physikerinnen/Physiker plus Partner, ist doch super. Einige waren doch plausibel entschuldigt...

horizontal rule

 
Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!