Absolvententreffender Physiker 2013 - diesmal in Postsdam/Berlin (03.10. - 06.10.2013)

Nach großen Plänen in 2010 wurde es nun doch nicht Schweiz/Österreich/Tschechien - sondern das Herz von Deutschland!!! Ralf und Petra organisierten ein Treffen in Potsdam... unser Hotel:

Wir haben persönlich die Anreise für Kultur genutzt,

auf der Hinfahrt (3.10) in Großräschen das Fälschermuseum

und noch das Schloss Charlottenburg in Berlin...

 

Freitag (4.10) noch Fahrt nach Oranienburg und Schlossbesichtigung

 

 

   

 

 

 

dann noch Caputh, seltene Einigkeit der sächsischen und preußischen Fürsten...

   

 

   

Freitagabend erster Treff mit unseren Freunden.

   

Am Sonnabend dann das offizielle Programm: Stadtrundfahrt durch Potsdam,

   

historische Stätte...

 

Schloss Sanccoussi,

 

 

dort Besichtigung des wiederaufgebauten "Neuen Schlosses"...

   

   

Abends dann das traditionelle "Galadinner" mit viel Diskussion und Spaß:

 

 

   

 

Sonntag dann geruhsame Abreise.

 

   

Wir danken den Organisatoren für ein schönes Treffen in Potsdam, das und dieses geschichtsträchtige "Herz" wirklich nahe brachte...

Für das Jahr 2016 (40 Jahre Studienbeginn..) habe wir uns zu identischer Zeit in Dresden, an der Wiege der legendären 76-05-01 verabredet - siehe da...

horizontal rule

 
Copyright: Steffen Oswald, Dresden, Version 2.09 ab 2009 - überall "Klick" für große Bilder -   Beachte Haftungsausschluss !!!